Häufige Fragen

Auf dieser Seite haben wir Ihnen auf typische Fragen, die uns Bewerber zum Bewerbungs­verfahren, unseren Anforderungen und Voraussetzungen gestellt haben, beantwortet. Schauen Sie gerne einmal durch, ob sich Ihre Fragen damit bereits beantworten lassen.

Falls Ihre Frage noch nicht beantwortet wurde, sind wir gerne auch persönlich für Sie da. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Anfrage und Sie persönlich kennen zu lernen!

Tipps zur Bewerbung und erforderliche Unterlagen

Wir möchten es Ihnen gerne so unkompliziert wie möglich machen, darum können Sie auch gerne auf das typische Bewerbungsanschreiben und Kopien von allen Ihren Zeugnissen verzichten. Für uns wichtig sind:

  • Vollständiger Lebenslauf
  • Ein paar Sätze zu Ihnen und Ihren Interessen
  • Kopie des letzten Zeugnisses von Ihrem höhsten Bildungsabschluss (Ausbildung, Studium, etc.)
  • Angabe zum frühestmöglichem Einstieg sowie Ihren Gehaltsvorstellungen

Noch Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine E-Mail.

Datenschutz und Vertraulichkeit

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten und der vertrauliche Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Auf Ihre Bewerbungsunterlagen hat nur ein befugter Personenkreis aus der Personalabteilung sowie der Geschäftsführung Zugriff. Weitere Informationen zum Schutz Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie verläuft das Bewerbungsverfahren?

Das Bewerbungsverfahren verläuft bei uns in folgenden Schritten ab:

  1. Bewerbung
  2. Vorauswahl und Feedback
  3. Einladung zum Bewerbungsgespräch
  4. Einladung zum Probearbeiten
  5. Vertragsabschluss

Wir versuchen Sie über die einzelnen Schritte immer so schnell und umfassend wie möglich auf dem Laufenden zu halten. Typischerweise melden wir uns telefonisch oder per E-Mail bei Ihnen. Falls Sie Fragen haben, können Sie uns auch gerne kontaktieren.

Wer ist der richtige Ansprechpartner für meine Fragen?

Den richtigen Ansprechpartner für Ihre Fragen und alle Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten, finden Sie auf der Kontaktseite. Vielleicht ist aber auch hier bei den häufigen Fragen schon die passende Antwort für Sie dabei.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Sobald Sie uns Ihre Bewerbung geschickt haben, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. So wissen Sie, dass Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist. Danach dauert es für gewöhnlich ein paar Tage, bis wir Ihnen eine persönliche Rückmeldung schreiben können. Wir versuchen uns aber zu beeilen, damit Sie nicht allzu lange warten müssen. Sollten Sie ganz dringend eine Antwort benötigen, so schicken Sie uns gerne eine E-Mail und wir versuchen Ihnen ganz besonders schnell ein Feedback zu geben.


Fragen? Ich helfe Ihnen gerne weiter!

Ich bin Jochen Krause und stehe Ihnen als Direktor für Personal und Unternehmensservice gerne für alle Fragen zur Seite.