Kundenberater (m/w/d) Institutionelle Kunden Diakonie & Sozialwirtschaft – KMI
Vollzeit * Unbefristet * zum nächstmöglichen Zeitpunkt * Standort Dortmund
Das sind Ihre Stärken
Als Berater (w/m/d) Institutioneller Kunden Diakonie und Sozialwirtschaft KMI beraten Sie diese Kunden in allen Bereichen des Bankgeschäfts ganzheitlich, strukturiert und eigenverantwortlich. Sie setzten unser Instrument zur Kundenbegleitung – den ‚KD-BankDialog am Telefon‘ – systematisch und aktiv ein, wobei Telefonie aber auch Videoberatung die Hauptkanäle sind.
- Sie sind stark im Beziehungsmanagement und finden auf verschiedenen Gesprächsebenen Zugang zu den Kunden.
- Nachhaltiger Vertriebserfolg ist Ihnen sehr wichtig und Sie sehen diesen als selbstverständliches Ergebnis Ihrer kontinuierlichen und seriösen Kundenberatung.
- Sie haben Erfahrung in der Wertpapieranlageberatung, in der Zahlungsverkehrsanalyse und im Kereditgeschäft.
- Sie unterstützten gern bei Akquisitionen, Marktbearbeitung und Marketingaktivitäten.
- Neben der Telefonie und Videoberatung nehmen Sie interne und gelegentlich auch externe Kundentermine wahr.
- Als Fan unseres nachhaltigen Beratungsansatzes schätzen Sie es, dass Sie und Ihre Kollegen*innen im Team unsere Kunden umfassend, verbindlich und im Sinne einer langfristigen Zusammenarbeit begleiten.
- Sie können sich gut organisieren, arbeiten selbstständig und setzten Vertriebsmaßnahmen eigenverantwortlich um.
- Das Thema Nachhaltigkeit spiegelt sich als Selbstverständnis in Ihrer Beratung wider.
Das ist Ihr Profil
Sie passen zu uns in dieser Position, wenn Sie Folgendes mitbringen:
- Sie haben Ihre Bankausbildung erfolgreich und mit gutem Ergebnis abgeschlossen.
- Kontinuierliche Fortbildungen sind und waren für Sie selbstverständlich.
- Die Abschlüsse Bankfachwirt*in sowie Bankbetriebswirt*in haben Sie bereits erworben oder streben diese an.
- Sie haben erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung – vorzugsweise mit Institutionellen (oder Firmen-) Kunden – gesammelt.
- Sie erfüllen die theoretischen und praktischen Anforderungen der WpHG-Mitarbeiteranzeigenverordnung
- Die Produktpalette im Aktiv-, Passiv und Dienstleistungsgeschäft einer Bank ist Ihnen gut bekannt.
- Sie arbeiten gern im Team und sind dabei flexibel und belastbar.
- Gute IT-Kenntnisse – idealerweise aus der Genossenschaftlichen Finanzgruppe (agree21 / Omnikanalplattform) runden Ihr Profil ab.
Das bieten wir Ihnen
Neben der Vergütung, die sich nach dem Tarifvertrag für die Volksbanken und Raiffeisenbanken richtet, erwartet Sie bei der KD-Bank eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Wir sind eine besondere Bank mit einer besonderen Kultur, in der Wertschätzung und Menschlichkeit gelebt werden.
- Förderung der beruflichen Entwicklung
- Mobiles Arbeiten
- Besonders attraktive Altersvorsorge
- Keine Einzelziel-Vereinbarungen im Vertrieb
- Christliche Werte, ökologische Nachhaltigkeit und soziales Engagement, auch und
insbesondere in unseren Produkten und Dienstleistungen - Betriebssportgemeinschaften
- Kulturelle Nähe zu Kirche, Diakonie und Sozialwirtschaft
Über uns
Die Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank, ist die älteste evangelische Kirchenbank in Deutschland. Seit fast 100 Jahren sind wir als Spezialbank in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe mit rund 270 Mitarbeitenden für Kirche, Diakonie und für die Sozialwirtschaft aktiv. Bei all unserem Tun beherzigen wir unseren nachhaltigen und christlichen Auftrag.
Sie treffen bei uns auf ein freundliches und offenes Miteinander. Flache Hierarchien und kurze Wege machen engagiertes Mitdenken und -arbeiten attraktiv. Für unsere Kunden aus Kirche, Diakonie und Sozialwirtschaft sind wir als Fernbank besonders leistungsstark und vom Hauptsitz Dortmund aus bundesweit unterwegs.
Fachliche Ansprechpartner
Eva Glaubitz
Telefon: 0231 – 58444 557
eva.glaubitz@kd-bank.de
Vollzeit * Unbefristet * zum nächstmöglichen Zeitpunkt * Standort Dortmund
Das sind Ihre Stärken
Als Berater (w/m/d) Institutioneller Kunden Diakonie und Sozialwirtschaft KMI beraten Sie diese Kunden in allen Bereichen des Bankgeschäfts ganzheitlich, strukturiert und eigenverantwortlich. Sie setzten unser Instrument zur Kundenbegleitung – den ‚KD-BankDialog am Telefon‘ – systematisch und aktiv ein, wobei Telefonie aber auch Videoberatung die Hauptkanäle sind.
- Sie sind stark im Beziehungsmanagement und finden auf verschiedenen Gesprächsebenen Zugang zu den Kunden.
- Nachhaltiger Vertriebserfolg ist Ihnen sehr wichtig und Sie sehen diesen als selbstverständliches Ergebnis Ihrer kontinuierlichen und seriösen Kundenberatung.
- Sie haben Erfahrung in der Wertpapieranlageberatung, in der Zahlungsverkehrsanalyse und im Kereditgeschäft.
- Sie unterstützten gern bei Akquisitionen, Marktbearbeitung und Marketingaktivitäten.
- Neben der Telefonie und Videoberatung nehmen Sie interne und gelegentlich auch externe Kundentermine wahr.
- Als Fan unseres nachhaltigen Beratungsansatzes schätzen Sie es, dass Sie und Ihre Kollegen*innen im Team unsere Kunden umfassend, verbindlich und im Sinne einer langfristigen Zusammenarbeit begleiten.
- Sie können sich gut organisieren, arbeiten selbstständig und setzten Vertriebsmaßnahmen eigenverantwortlich um.
- Das Thema Nachhaltigkeit spiegelt sich als Selbstverständnis in Ihrer Beratung wider.
Das ist Ihr Profil
Sie passen zu uns in dieser Position, wenn Sie Folgendes mitbringen:
- Sie haben Ihre Bankausbildung erfolgreich und mit gutem Ergebnis abgeschlossen.
- Kontinuierliche Fortbildungen sind und waren für Sie selbstverständlich.
- Die Abschlüsse Bankfachwirt*in sowie Bankbetriebswirt*in haben Sie bereits erworben oder streben diese an.
- Sie haben erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung – vorzugsweise mit Institutionellen (oder Firmen-) Kunden - gesammelt.
- Sie erfüllen die theoretischen und praktischen Anforderungen der WpHG-Mitarbeiteranzeigenverordnung
- Die Produktpalette im Aktiv-, Passiv und Dienstleistungsgeschäft einer Bank ist Ihnen gut bekannt.
- Sie arbeiten gern im Team und sind dabei flexibel und belastbar.
- Gute IT-Kenntnisse – idealerweise aus der Genossenschaftlichen Finanzgruppe (agree21 / Omnikanalplattform) runden Ihr Profil ab.
Das bieten wir Ihnen
Neben der Vergütung, die sich nach dem Tarifvertrag für die Volksbanken und Raiffeisenbanken richtet, erwartet Sie bei der KD-Bank eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Wir sind eine besondere Bank mit einer besonderen Kultur, in der Wertschätzung und Menschlichkeit gelebt werden.
- Förderung der beruflichen Entwicklung
- Mobiles Arbeiten
- Besonders attraktive Altersvorsorge
- Keine Einzelziel-Vereinbarungen im Vertrieb
- Christliche Werte, ökologische Nachhaltigkeit und soziales Engagement, auch und
insbesondere in unseren Produkten und Dienstleistungen - Betriebssportgemeinschaften
- Kulturelle Nähe zu Kirche, Diakonie und Sozialwirtschaft
Über uns
Die Bank für Kirche und Diakonie eG – KD-Bank, ist die älteste evangelische Kirchenbank in Deutschland. Seit fast 100 Jahren sind wir als Spezialbank in der Genossenschaftlichen Finanzgruppe mit rund 270 Mitarbeitenden für Kirche, Diakonie und für die Sozialwirtschaft aktiv. Bei all unserem Tun beherzigen wir unseren nachhaltigen und christlichen Auftrag.
Sie treffen bei uns auf ein freundliches und offenes Miteinander. Flache Hierarchien und kurze Wege machen engagiertes Mitdenken und -arbeiten attraktiv. Für unsere Kunden aus Kirche, Diakonie und Sozialwirtschaft sind wir als Fernbank besonders leistungsstark und vom Hauptsitz Dortmund aus bundesweit unterwegs.
Fachliche Ansprechpartner
Eva Glaubitz
Telefon: 0231 – 58444 557
eva.glaubitz@kd-bank.de
Benefits
Franziska Zander
Haben Sie Fragen? Ich freue mich auf Ihren Anruf und das Gespräch mit Ihnen.